Infos & News

Trainerteam 2024/25

Steven Korth wird auch in der Neuen Saison Verantwortlich für Team 2. Sein

Somit steht das Trainerteam komplett für die neue Saison 2024/25

Ach in der neuen Saison wird unser Trainerteam Martin Klein und Andreas Theobald verantwortlich für unser Landesliga Team sein.

Neunkircher Lauftreff ab Oktober 2023 zu Gast bei uns im Sportheim

Ab Oktober heißen wir die Damen und Herren des Neunkircher Lauftreff herzlich willkommen beim SC Ludwigsthal,

hier wird unser Sportheim Start und Endpunkt für Läufe rund Um das Kasbruchthal sein,

ebenfalls werden die Mitglieder des Lauftreffs Diverse Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten durchführen.

Wir wünschen stets gute Wege durchs Kasbruchthal

Geschichte und Geschichten 1920-2020

Der SC Ludwigsthal 1920 e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für Fußballinteressierte in Neunkirchen und Umgebung.

Unsere Geschichte begann, als sich Freunde im Jahr 1920 trafen und den SC Ludwigsthal  gründeten. Aus diesen Freunden entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist. So zählt unser Sportclub mit über 100 Jahren zu den ältesten in Neunkirchen

Im Jahr 2023 sind etwa 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mitglied im Verein. Neben dem Fußball auf dem schönen Rasenplatz sind auch der Natur und vogelschutzverein und der Neunkircher Lauftreff bei uns ansässig

Natur und Vogelschutzverein

Auch der heimische Natur- und Vogelschutzverein ist stets Gast in unserem Sportheim. Schaut doch gerne mal auf deren Seite vorbei:

natur-vogelschutzverein-ludwigtshal.de

Meister 2020/2021

Zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren wurde unser Team Meister, diesmal in der Bezirksliga Neunkirchen.

Das Team um Sandro Bertucci spielte eine fast perfekte Saison. So musste man nur eine Niederlage hinnehmen und wurde somit verdient Meister. Ab der kommenden Saison startet das Team in der Landesliga Ost.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam

Umbau Hartplatz 2017

Am 11.03. 2017 war es endlich soweit, die ersten Arbeiten für den anstehenden Umbau des Hartplatzes in einen zeitgemäßen Naturrasen wurden gestartet.

Volgende Firmen waren am Projekt beteiligt:

Firma Schmitt Sportplatzbau

Firma Garten und Landschaftsbau Michael Mörsdorf

Firma Alois Omlor GmbH

Am 30.05.2017 hat die Firma Schmitt Intergreen-Sportstättenbau mit den Umbauarbeiten des Hartplatzes angefangen, die Baumaßnahmen dauerten knapp 3. Wochen,in dieser Zeit wurden sowohl die reine Radenfläche als auch eine Zaunanlage errichtet.

Am 19.06.2017 wurden der Rasen gesäht, somit waren die größten Maßnahmen beendet, jetzt hieß es Geduld haben und der Rasensaat Zeit geben.

Am 03.10.2017 wurde die langersehnte Einweihungsfeier des neuen Naturrasenplatzes gefeiert.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten Firmen,und den Zahlreichen Ehrenamtlichen Helfern, natürlich gilt auch ein großes Dankeschön an Stadt und Land.